Samstag, 6. März 2010

Der wundersame Wecker.....

Heute finde ich in der Post diesen Vintage Wecker....
ein echter Kienzle.
Eine alte deutsche Traditionsfirma, gegründet 1822,
die bis heute Uhren im Retro-Design herstellt.


Ich bin überrascht von seinem melodischem und doch leisem Ticken...
und liebe das nostalgische Zifferblatt und die Gebrauchtspuren rund um den Weckknopf.
Natürlich wird er sofort aufgezogen und die Weckzeit ca. eine halbe Stunde später eingestellt.
Zwischenzeitlich arbeite ich an meinem Blog und vergesse auf den Wecker zu achten.
Plötzlich ca. 1 1/2 Std später mache ich einen Satz....
und der Kater gleich mit.
 ohrenbetäubendes Klingeln erfüllt den Raum.
Der Wecker mag leise ticken, aber sein Klingeln erweckt Tote!
noch dazu zu einer Zeit die nicht die angegebene ist.
Sonderbar....
ein Wecker mit Eigenleben.

Ich werde ihn weiter beobachten und versuchen seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen